Vorstandswahlen Ortsverein Neuenhaus

Sehr geehrte GenossenInnen, am 24.5.2016 lud Fredo Weiden zur Jahreshauptversammlung in die "Burgschänke" ein. Nach einem Rückblick über unsere Aktivitäten und neuen Anregungen von den Vorstandsmitgliedern standen in erster Linie durchzuführende Vorstandswahlen an.

J. Rempel

Als Gast war unser Geschäftsführer Carsten Primke aus Meppen angereist. Carsten wurde auch gleich als Wahlleiter bestellt. Nach Vorstellung des Kassenberichtes wurde dem Kassenführer Entlastung erteilt und es konnte  mit den Vorstandswahlen begonnen werden.

Der mit großer Mehrheit gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Fredo Weiden          Stellvertreter: M. Jungfer, G.J. Zwafink

Kassierer: H. Wemker                       Stellvertreter: J. Rempel

Schriftführer: M. Wemker

Als Beisitzer für den Vorstand: R. Czauderna, G. Thys, J. Lambers, H. Lefers, R. Berens, J. Luzius, P. Kloostermann, F. Eckerlin, N. Voshaar, B. Semlow, F. Knoop, B. Egbers

Für den Wahlkampfausschuß sind bestellt: J. Luzius, J. Lambers, B. Semlow, J. Rempel

Presse und Öffentlichkeitsarbeit: B. Egbers, G.J. Zwafink, R. Czauderna, F. Weiden

Bauausschuß: G. Thys, H. Lefers, H. Gysbers

Kulturausschuß: N. Voshaar, R. Berens, H. Titz

Für die Fraktion im Stadtrat erläuterte Gerrit-Jan Zwafink die Planungen im Bahnhofsbereich auch im Hinblick auf die Wiedereinführung des SPNV. Die Veldhausener Straße sei in den Bereichen der Verbrauchermärkte jetzt schon sehr stark belastet und werde durch zusätzlichen Busverkehr dann noch schwieriger. Hier seien noch alternative Überlegungen anzustellen. Die Entscheidungen in diesem Bereich müssten mit Augenmaß und Weitsicht getroffen werden. Für die Samtgemeindefraktion ging Manfred Jungfer auf das Vorhaben einer neuen Kreisschulsporthalle auf dem ehemaligen Burgschulgelände ein. Er teilte mit, dass eine umfassende Renovierung der Boussy-Halle anstehe, die dringend erforderlich sei.

Ausdrücklich lobte er die vorbildliche Betreuung und Unterbringung der vielen Flüchtlinge in der Samtgmeinde Neuenhaus. Manfred bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern und Paten im Asylkreis Neuenhaus für ihren Einsatz.

Fredo Weiden erwähnte im Hinblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen, dass es nicht leicht sei, Kandidaten und Kandidatinnen zu gewinnen." Die SPD Neuenhaus sei aber insgesamt gut aufgestellt" betonte er. Der Ortsverein wachse und präsentiere sich geschlossen. Fredo möchte "Bewährtes bewahren, neue gute Ideen aufgreifen, und vor allem die Bürger mit einbinden.